top
logo

Kinderfeuerwehr


Start Neuigkeiten Förderverein übergibt Anschaffungen
Förderverein übergibt Anschaffungen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dennis Riemann   
Montag, den 12. Januar 2009


Nicht zuletzt durch die erfolgreiche Mitgliederwerbung des vergangenen Jahres, in Verbindung mit dem Tag der offenen Tür der FF Sutthausen am 15. Juni 2008 konnte der Förderverein an die Ortsfeuerwehr Sutthausen zum Jahresende mehrere Ausrüstungsgegenstände überreichen.

Als Ergänzung zur bestehenden Bekleidung wurden 40 Wintermützen mit eingestickter „15“ (der Funkrufnummer der Ortsfeuerwehr) beschafft. Diese haben sich sogleich bei der Bombenräumung am 4. Januar 2009 bei klirrender Kälte und regen Schneetreiben bewährt! Eine Flip-Chart komplettiert nun die Ausstattung des Schulungsraumes im Feuerwehrhaus. Die Rolltore der Fahrzeughalle können nun über Funkfernbedienungen aus den Einsatzfahrzeugen gesteuert werden. Für Erkundungsmaßnahmen der Führungskräfte an der Einsatzstelle stehen jetzt drei Mag-Lights mit LED-Technik zur Verfügung. Hierfür bedankte sich Ortsbrandmeister Bruno Schweer stellvertretend für alle Spender beim 1. Vorsitzenden des Fördervereins Thomas Lamkemeyer.

Zurück...
 

bottom

Copyright 2008 Freiwillige Feuerwehr Sutthausen | D-49082 Osnabrück | Tel.: +49 / (0)541 - 596057 | info@feuerwehr-sutthausen.de | Notruf: 112